Tel. 09321-7002-0 info@lzr.de

UNSERE WERTE

WIR LASSEN UNS AN UNSEREN WERTEN MESSEN

Unsere Werte sind unsere Richtschnur

Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Disziplin und Achtsamkeit praktizieren wir im Alltag – untereinander, mit Kunden, Lieferanten, den Bürgerinnen und Bürgern sowie der Umwelt. Diese Werte sind keine Worthülsen, sondern unsere Prinzipien denen wir alles unterordnen. Uns ist bewusst, dass wir nicht perfekt sind und Fehler machen. Aber wir sind gewillt zu lernen und jeden Tag ein Stückchen besser zu werden.

 

Leitbild der Firmengruppe LZR

 

Leistungsbereitschaft

Wir wollen zu den Besten gehören. Sich leidenschaftlich im Rahmen seiner Möglichkeiten voll für das Unternehmen einzusetzen, sorgt dafür, dass wir diese Position behalten.

Qualität

Wir wollen höchstmögliche Qualität liefern. Um dies zu erreichen, müssen wir jegliche Aufgabe und Tätigkeit ordentlich und präzise erledigen.

Zuverlässigkeit

Wir halten uns an unsere Vereinbarungen und Terminabsprachen. Sollten wir in einem Ausnahmefall einmal nicht pünktlich sein können, informieren wir den Kunden. Denn er ist unser Partner, mit dem wir offen umgehen und den wir stets und langfristig zufrieden stellen möchten.

Umweltbewusstsein

Wir sind ein Sand und Kies gewinnendes Unternehmen, arbeiten in und mit der Natur. Bei all unseren Tätigkeiten im geschäftlichen und auch privaten Bereich legen wir höchsten Wert darauf Umweltbelastungen zu vermeiden.

Kommunikation & Verhalten

Wir kommunizieren offen, ehrlich und respektvoll miteinander und auch nach außen. Höfliche Umgangsformen sind dabei selbstverständlich. Schwierige Themen werden direkt und in kleiner Runde angesprochen und nicht wie an einem „Stammtisch“ diskutiert. Wir arbeiten als Team und halten immer zusammen.

Engagement

Fleiß und Hilfsbereitschaft sind für uns selbstverständlich. Wir geben nicht auf, bis wir unsere Herausforderungen und die Probleme unserer Kunden zufriedenstellend gelöst haben.

Ordnung und Sauberkeit

Wir achten auf höchstmögliche Sauberkeit. Unsere Fahrzeuge, Baustellen und Firmengelände sind unser Aushängeschild. Ordnung und Sauberkeit spiegeln wider wie wir arbeiten.

Fortschritt und Tradition

Wir pflegen unsere guten Traditionen und geben diese an neue Mitarbeiter weiter. Aufgeschlossen für Neues wollen wir gemeinsam unsere Zukunft gestalten.

Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Disziplin und Achtsamkeit